Zurück AlleStegreif KlassikStegreif 2.0MusiktheaterKabarettMusikMatineenKinderprogrammSpecials
Kasperl und das Konzert für den König

Kasperltheater mit Musik für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Ganz der Tradition des klassischen Kasperltheaters verpflichtet, ist es wichtig, dass die Kinder dem Kasperl helfen müssen, damit er seine spannenden Abenteuer glücklich bestehen kann.

In unseren Stücken hat der Kasperl noch zusätzlich ver­schiedene Instrumente, mit deren Hilfe er die Geschichten zu einem glücklichen Ende bringt. In jedem Kaspertheaterstück spielt ein Instrument eine besondere Rolle. Außerdem begleiten Musikstücke dieses Instruments zu Beginn und am Ende das Stück.

Der Kasperl lernt entweder erst selbst das jeweilige Instrument spielen und die Kinder helfen ihm dabei. Oder der Kasperl erklärt den Kindern wichtige Funktionen seines Instruments und bittet die Kinder ihm zu helfen, wenn die Not am größten ist.

Inhalt: Kasperl und Gretl sind zum Konzert für den König eingeladen, doch der angekündigte Klarinettist ist nicht angekommen. So müssen die beiden eine Lösung finden, damit das Konzert trotzdem stattfinden kann.


Unser Programm findet 1x monatlich statt und wechselt alle 3 Monate

Reservierung notwendig!
Name der Ansprechperson: Stocker Monika
E-Mail Adresse der Ansprechperson: karten@forum18.at

Begrenzte Anzahl von Sitzplätzen: 40

Datum

27. April 2019
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

11:00 bis 11:40

Eintritt

Ort

Irmis Erfolgsküche
Kutschkergasse 7, 1180

Weitere Informationen:

Linie 42 und U6 Michelbeuern