Zurück AlleStegreif KlassikStegreif 2.0MusicalKabarettMusikMatineenKinderprogrammSpecials
Andy Lee Lang Trio
Weana Gaude
Matineen
Weana Gaude

Musikalisch geht die Reise vom alten Wiener Lied „aus der untern Lad“ bis zu Horst Chmela und Karl Hodina. Aber auch Streifzüge durch das klassische Wiener Kabarett von Bronner bis Qualtinger, von Kreisler bis Wehle dürfen bei einer echten Weana Gaude nicht fehlen. Musikalisch getragen wird das Programm von Herbert Schöndorfer (Akkordeon) und Viktor Poslusny (Kontra-Gitarre).

Fragen Sie sich nun: warum denn das? Macht der Lang jetzt alles?

Die Antwort ist ganz einfach: NEIN, nicht ALLES.

Es gab immer wieder Berührungspunkte mit Wiener Musik, waren doch seine ersten öffentlichen Auftritte als Jugendlicher mit Wiener Liedern. Danach kam eine lange Durststrecke; bis das Musical „Wien hat den Blues“ im Wiener Metropol zu sehen war. Andy sang deutsch und wienerisch. Es folgten Gastauftritte bei Radio Wiens „Sprechen Sie Wienerisch“ und bei der Gala von Horst Chmela. Bei der großen Wienerlied Gala im Rathaus wurde Andy im letzten Jahr schließlich für die Verdienste um das Wienerlied ausgezeichnet. Das war der endgültige Anlaß, sich diesem Genre wieder etwas mehr zu widmen.

Datum

02. September 2018
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

10:30

Eintritt

Ort

Tschauner Bühne
Maroltingergasse 43, 1160