Aktuelle News
26. April 2022
Freundschaft – 26.06.2022

Freundschaft – 26.06.2022 Michael Häupl Der Alt-Bürgermeister präsentiert seine Autobiographie und gibt im Gespräch mit Paul Tesarek Einblicke in sein Leben. Musikalische Begleitung: Rudi Koschelu (Kontragitarre) und Marie-Theres Stickler (Akkordeon) Der Alt-Bürgermeister präsentiert seine Autobiographie und gibt im Gespräch mit Paul Tesarek Einblicke in sein Leben. Musikalische Begleitung: Rudi Koschelu (Kontragitarre) und Marie-Theres Stickler (Akkordeon)…

01. April 2022
Kuriosestes Crossover-Konzert – 17.07.2022

Kuriosestes Crossover-Konzert – 17.07.2022 Die Blues Schrammeln Die wohl kurioseste Crossover-Gruppierung auf Wiens Pflaster. Mit der Fusion von Wienerliedern mit klassischer Rockmusik, gemixt mit einem kräftigen Schuss Rock´n´Roll und Pop ergibt sich die typische Blues-Schrammel-Mischkulanz. Die wohl kurioseste Crossover-Gruppierung auf Wiens Pflaster. Mit der Fusion von Wienerliedern mit klassischer Rockmusik, gemixt mit einem kräftigen Schuss…

01. April 2022
Weanarisch – g’redt, g’sungen und g’spielt – 21.08.2022

Weanarisch – g’redt, g’sungen und g’spielt – 21.08.2022 Kainrath, Koschelu, Hojsa, Pissecker Ein Wienerliedabend der besonderen Art – auch heuer wieder Fixpunkt auf der Tschauner Bühne! Wolfgang Fifi Pissecker, Tini Kainrath, Rudi Koschelu und Tommy Hojsa wieder mit ihrem schon traditionellen WIENERLIEDERABEND DER BESONDEREN ART auf der Tschauner Bühne! Freuen Sie sich auf ein Programm…

01. April 2022
Wienerisches auf der Steirischen – 28.08.2022

Wienerisches auf der Steirischen – 28.08.2022 Gerald Janisch & Jürgen Graf Bekannte ältere und neuere Wienerlieder mit Heurigenschmäh humorvoll präsentiert und interpretiert vom kultigen Quetschnvirtuosen Gerald Janisch und rhythmisch am Schlagzeug begleitet vom “Große Chance Talent” Jürgen Graf. Heurigenkabarett Bekannte ältere und neuere Wienerlieder mit Heurigenschmäh humorvoll präsentiert und interpretiert vom kultigen Quetschnvirtuosen Gerald Janisch…

01. April 2022
Weaner Gaude – 24.07.2022

Weaner Gaude – 24.07.2022 Andy Lee Lang Trio Musikalisch geht die Reise vom alten Wiener Lied “aus der untern Lad” bis zu Horst Chmela und Karl Hodina. Aber auch Streifzüge durch das klassische Wiener Kabarett von Bronner bis Qualtinger, von Kreisler bis Wehle dürfen bei einer echten Weana Gaude nicht fehlen. Musikalisch geht die Reise…

08. April 2021
Weanarisch – g´redt, g´spielt, g´sungen – 22.08.2021

Weanarisch – g´redt, g´spielt, g´sungen – 22.08.2021 Tini Kainrath, Rudi Koschelu, Tommy Hojsa, Wolfgang Pissecker Klassiker des Wienerliedes wie “I liassert Kirschen für di wachsen”, “Herrgott aus Sta” oder die “Fischerhütt’n” finden darin genauso ihren Platz wie Gedichte und Geschichten rund um die Wiener Seele. Ein Wienerliedabend der besonderen Art – auch heuer wieder Fixpunkt…