Zurück AlleStegreifStegreif RevueSchlagerrevueKabarettMusikMatineenKindertheaterSpecials
Zuständ' wie im alten Rom
Zuständ' wie im alten Rom
Zuständ' wie im alten Rom

A Funny Thing Happened On The Way To The Forum
Buch: BURT SHEVELOVE und LARRY GELBART
Musik und Songtexte: STEPHEN SONDHEIM

Zu allen Zeiten wurde auf die Lustspiele der alten römischen Komödiendichter zurückgegriffen. Für “Zuständ’ wie im alten Rom” wurde Plautus literarisch angezapft und aus verschiedenen Motiven und Figuren seiner Komödien ein rasantes und köstlich witziges Musical zusammengemixt.

Gleich mehrere Helden versuchen im antiken Rom die einfältige, aber reizende Sklavin Philia zu erobern. Als Helfershelfern fungieren dabei die beiden Sklaven Pseudolus und Hysterium, die allerdings mehr ihrer versprochenen Freiheit denn der Liebe zugetan sind. Nach allerlei turbulenten Verwechslungen geraten die Ereignisse außer Kontrolle. Die Bühne füllt sich mit echten und falschen Philias auf der Flucht vor allen möglichen liebestollen Männern, bis sich im Finale die richtigen Paare (hoffentlich) finden…

Mit fast 1.000 Aufführungen am Broadway und sechs Tony Awards gehört dieses Musical zu Sondheims erfolgreichsten Bühnenwerken.

Ein turbulenter Bühnenspaß im Gewand der alten Römer!

Die Übertragung des Aufführungsrechtes erfolgt in Übereinkunft mit
MUSIC THEATRE INTERNATIONAL (EUROPE) LTD, London;
Bühnenvertrieb für Österreich: JOSEF WEINBERGER WIEN, GESMBH

Eine Koproduktion mit dem Theater 82er Haus

Datum

04. August 2021
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30

Ort

Tschauner Bühne
Maroltingergasse 43, 1160