Aktuelle News
25. März 2019
Zauberhaft – 09.08.2019

Zauberhaft – 09.08.2019 Herrliche Damen Die neue atemberaubende glamouröse Show der „Herrlichen Damen” Glamour, Glitter und höchste Perfektion punkto Choreografie sowie künstlerischer Darstellung sind seit nunmehr 35 Jahren das Markenzeichen der „Herrlichen Damen” im deutsch-sprachigen Raum. „ZAUBERHAFT” – die neue atemberaubende glamouröse Show der „Herrlichen Damen” Glamour, Glitter und höchste Perfektion punkto Choreografie sowie künstlerischer…

25. März 2019
Zauberhaft – 10.08.2019

Zauberhaft – 10.08.2019 Herrliche Damen Die neue atemberaubende glamouröse Show der „Herrlichen Damen” Glamour, Glitter und höchste Perfektion punkto Choreografie sowie künstlerischer Darstellung sind seit nunmehr 35 Jahren das Markenzeichen der „Herrlichen Damen” im deutsch-sprachigen Raum. „ZAUBERHAFT” – die neue atemberaubende glamouröse Show der „Herrlichen Damen” Glamour, Glitter und höchste Perfektion punkto Choreografie sowie künstlerischer…

25. März 2019
Zum X-ten Mal – 18.08.2019

Zum X-ten Mal – 18.08.2019 Weinzettl & Rudle Das 10. Programm, x-trem ironisch, x-trem wahr ! Wie oft noch? Wir haben doch schon x-Mal darüber geredet! Jede x-beliebige Beziehung kämpft mit eXtremen Nichtigkeiten und Weinzettl & Rudle werden nicht müde, darüber zu berichten, auch zum x-ten Mal. Wie oft noch? Wir haben doch schon x-Mal…

25. März 2019
Gürteltiere brauchen keine Hosenträger

Gürteltiere brauchen keine Hosenträger Joesi Prokopetz Das 25. Prokopetz-Programm. Wie der Titel klar sagt, hat der Abend mit Gürteltieren gar nichts zu tun. Mit Hosenträgern letztlich auch nichts und doch ist der Titel nicht willkürlich gewählt. Wie der Titel klar sagt, hat der Abend mit Gürteltieren gar nichts zu tun. Mit Hosenträgern letztlich auch nichts…

25. März 2019
Herzalarm – 01.08.2019

Herzalarm – 01.08.2019 Omar Sarsam Das begehrte Soloprogramm von und mit Omar Sarsam Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde bei Herrn Sarsam eine Routineuntersuchung durchgeführt – ein sogenannter “Gehirncheck”. Leider war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt, dass ein Gehirncheck gravierende Nebenwirkungen haben kann. Nebenwirkungen, die dazu führen, dass man sich auf nix konzentrieren,…

25. März 2019
Freifach: Herzensbildung – 17.07.2019

Freifach: Herzensbildung – 17.07.2019 Stefan Haider Solokabarett von und mit Stefan Haider Wenn Ihre gegenwärtige Beziehung eine Ausbildung wäre – wofür würden Sie kämpfen? Für die Einführung der täglichen Turnstunde? Für mehr naturwissenschaftliche Versuche? Für mehr Autonomie? Oder doch für bessere Technik?! Solokabarett von und mit Stefan Haider Wenn Ihre gegenwärtige Beziehung eine Ausbildung wäre…

25. März 2019
Lebhaft – 27.06.2019

Lebhaft – 27.06.2019 Alex Kristan Rotzpipn forever Ein kleiner Strafzettel fürs Falschparken als Ursprung des großen Aufstands! In Zeiten in denen „political correctness“ einem Widerspruch in sich gleichkommt und der Alltag von Vorschriften geregelt wird, braucht es das gelebte Rotzpipntum mehr denn je. Rotzpipn forever Ein kleiner Strafzettel fürs Falschparken als Ursprung des großen Aufstands!…

25. März 2019
Krötenwanderung – 04.07.2019

Krötenwanderung – 04.07.2019 Lydia Prenner-Kasper Lydia Prenner-Kasper’s 4. Programm Lydia Prenner-Kasper’s 4. Programm Schwiegermutter Grete macht ein paar Kröten locker und spendiert Lydia und ihrem Mann zum Hochzeitstag eine Woche Urlaub. Den beiden bleibt allerdings ein Frosch im Hals stecken, als sie erfahren, dass ihre drei Kinder in dieser Zeit von Feldwebel „Oma Grete“ und…

25. März 2019
Ätsch – 24.07.2019

Ätsch – 24.07.2019 Herbert Steinböck Das neue Programm von und mit Herbert Steinböck Ja, es ist soweit! Herbert Steinböck wird 60 Jahre (alt)! Ja, es ist soweit! Herbert Steinböck wird 60 Jahre (alt)! An sich war ja sein Plan, dass er zu diesem Anlass nicht nur ordentlich feiert, sondern auch gleich in Pension geht ……

25. März 2019
Hoppala! – 25.07.2019

Hoppala! – 25.07.2019 Nadja Maleh Laut Wörterbuch ist ein Hoppala ein kleiner Ausrutscher „Hoppala, war das Ihr Zecherl unter meinem Koffer, gnä Frau?!“ in der wiener U-Bahn. Oder: „Hoppala, sorry wir haben uns doch geirrt wegen der irakischen Atomwaffen! Oops we did it again!“ im amerikanischen Senat. Laut Wörterbuch ist ein Hoppala ein kleiner Ausrutscher….