Zurück AlleStegreifStegreif RevueMusikrevueSchlagerrevueKabarettMusikMatineenKindertheaterSpecials
Christoph Fälbl
Fälbls Melange
Kabarett
Fälbls Melange

Das wird der Pressetext von Fälbls Melange, einem Streifzug durch all meine Programme der letzten 12 Jahre. Ich weiß nicht, ob es Euch aufgefallen ist, aber in vielen Pressetexten steht etwas komplett anderes als in den Programmen, die sie eigentlich beschreiben sollten oder sie sind so nichtssagend, dass man sich darunter nichts vorstellen kann. Ich sag’ euch warum. Die Pressetexte entstehen fast ein Jahr vor dem Programm. Also laaaange davor. Man weiß dann beim Schreiben des Programmes gar nicht mehr, was überhaupt in dem Pressetext steht. Und was schreibt man, wenn man noch keine Ahnung hat, worüber das Programm eigentlich handeln soll?

Ich habe es diesmal anders gemacht – was bei einem Best Of zugegeben nicht so schwierig ist, weil das Programm quasi fertig ist. Und das will ich dann spielen, bis ich die Potschn streck. Wahrscheinlich ist das Programm in 15 Jahren komplett anders als jetzt, aber es ist dann immer noch Fälbls Melange!

Und jetzt zum eigentlichen Pressetext:

Jetzt ist es soweit! Kurz bevor ich abbankel möchte ich endlich mein langersehntes Kaffeehaus aufmachen. Mit eigener Kabarettbühne, zwecks Jobgarantie. Bisher ist mir ja leider immer etwas dazwischengekommen: eine Frau, die Hochzeit, ein Hund, ein Kind, ein zweites Kind, die Scheidung, dann noch ein Kind, eine Midlifecrisis… und noch ein Kind. Jetzt werde ich langsam alt. Okay… nicht langsam. Aber im Grunde genommen bin ich gar nicht so alt, denn bei jedem neuen Kind wird man in meinem Alter angeblich um 10 Jahre jünger. Wenn ich das jetzt alle 10 Jahre mache, bleib ich gleich alt, bis ich tot bin. Da geht sich mein ursprünglicher Traum, mein eigenes Kaffeehaus, locker aus. Dann hoffen wir mal, dass diesmal nichts dazwischenkommt! Abgesehen von einem Kind… Naaaa, davon hab’ ich wirklich genug?

Regie: Marion Dimali

Datum

06. August 2022
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30

Ort

Tschauner Bühne
Maroltingergasse 43, 1160