Zurück AlleStegreifStegreif RevueMusikrevueSchlagerrevueKabarettMusikMatineenKindertheaterSpecials
GEBRÜDER MOPED
Nennt eure Kinder nicht Ernst
Kabarett
Nennt eure Kinder nicht Ernst

15 Jahre Gebrüder Moped

„Wir waren schon Social-Media-Stars, da war das Internet noch schwarz-weiß.“ – Die zwei Wiener Kabarettisten und Frontalsatiriker „Gebrüder Moped“ feiern am Do, 29.06.23 ihr 15jähriges Bestehen.

Die Kirsche auf der Geburtstagstorte: die große Jubiläumsaufführung ihres neuen Programms „Nennt eure Kinder nicht Ernst“ (Regie: Petra Kreuzer).

Und das – no na ned – auf Wiens schönster OpenAir-Bühne mit neuem Programm und alten Hits.

Das Schlagobers: Evergreens aus 15 Jahren politischer Satire und die Mopeds widmen sich ihrem schlechten Gewissen und wie man dies gewissenhaft im Altpapier entsorgt. Das muss drin sein. Zumindest an einem so feierlichen Abend.

Ein Pflichttermin für wahre Moped-Fans und all jene, die die Gebrüder bisher nur aus der medial historischen Bandbreite von Teletext bis TikTok kannten. Die Patchworkbrüder der Extraklasse (2 verschiedene Mütter, 2 verschiedene Väter) in Echt erleben! Wann, wenn nicht jetzt?

Datum

29. Juni 2023
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30

Ort

Tschauner Bühne
Maroltingergasse 43, 1160