Zurück AlleStegreif KlassikStegreif 2.0MusiktheaterKabarettMusikMatineenKinderprogrammSpecials
Plastik und Überdüngung: KO-Schläge für unsere Meere

Meeresbiologe Michael Stachowitsch wird über die dramatische Verschmutzung unserer Meere – und damit unserer Strände – durch Müll und Überdüngung berichten. Strandmüll ist weit mehr als eine Frage der Ästhetik, er stellt eine ernste Bedrohung für Meereslebewesen dar, gefährdet ganze Küstenlebensräume, ist ein Gesundheitsrisiko für Menschen und eine ernste ökonomische Bedrohung für Küstengemeinden rund um die Welt. Für interessierte „Strandläufer“ wird er sein neues Buch über Strandverschmutzung mitbringen.

Vortrag von Doz. Dr. Michael Stachowitsch, Department für Limnologie und Bio-Ozeanographie, Univ. Wien

Der Zutritt zu den Abendvorträgen ist für Vereinsmitglieder kostenlos! Diese erhalten im Cafe Nonja an diesen Abenden 15% Ermäßigung. Bitte Mitgliedsausweis mitnehmen.

Gäste sind herzlich willkommen!

Datum

13. März 2019
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:15 bis 20:30

Eintritt

Ort

Tiergarten Schönbrunn
Maxingstraße 13a, 1130

Weitere Informationen:
Tiergarten ORANG.erie