Zurück AlleStegreif KlassikStegreif 2.0MusiktheaterKabarettMusikMatineenKinderprogrammSpecials
Stegreif Klassik
Salon Pitzelberger
Stegreif Klassik
Salon Pitzelberger

Salon Pitzelberger
Eine Operette ohne Musik
Idee: Katharina Kutil (frei nach Jacques Offenbach)
Bearbeitung für Stegreif Klassik: Jürgen Kapaun

Um der feinen Gesellschaft etwas zu bieten, veranstaltet Herr Pitzelberger eine Soiree, bei der eine weltbekannte Diva auftreten soll. Und auch seine Tochter möchte er an diesem Abend einer arrangierten Ehe näherbringen. Doch das Herz der Tochter schlägt für einen anderen: einen mittellosen Musiker. So wird die Soiree kurzerhand genutzt, um dem Vater die Vorzüge des Geliebten darzubringen.
Tja, und hätte das Ensemble diesen Text gelesen, wüsste es auch welches Stück heute am Spielplan steht…

Es spielen: Eva Christina Binder, Bettina Enenkel, Georg Hasenzagl, Jürgen Kapaun, Markus Richter, Susanne Rietz, Thomas Schreiweis, Manuela Stachl

Datum

28. August 2022
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30

Ort

Tschauner Bühne
Maroltingergasse 43, 1160